Österreich

71-Jähriger schoss Streifenwagen auf Kreuzung ab

Heute Redaktion
Teilen

Im Zuge eines Einsatzes in Favoriten ist ein 71-Jähriger am Mittwoch mit einem Polizeiauto kollidiert. Die Beamten wurden leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Die Polizisten fuhren im Zuge eines Einsatzes gegen 15.30 Uhr mit ihrem Dienstfahrzeug den Friesenplatz mit aktiviertem Blaulicht und Folgetonhorn entlang in Richtung Triester Straße.  Ein 71-jähriger Fahrzeuglenker wollte die Kreuzung Friesenplatz/ Fernkorngasse geradeaus überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß.

Die beiden Beamten (23, 28) wurden leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 71-Jährige sowie dessen Beifahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.