Österreich

71-Jähriger sticht auf offener Straße auf Frau ein

Am Montagvormittag griff in Sautens (Bezirk Imst) laut ersten Infos ein 71-Jähriger seine Ehefrau (58) an und richtete sich danach selbst.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Montag gegen 10 Uhr hat ein Mann im Ortszentrum von Sautens (rund 1.500 Einwohner) seine Ehefrau auf offener Straße laut Polizei mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Am Boden liegend soll der Pensionist mit einem Messer auf die etwa gleichalte Frau eingestochen und sie dabei schwer am Hals verletzt haben.

Passanten kamen der schreienden Frau zu Hilfe, erst dann ließ der Täter von ihr ab. Mit einem Auto flüchtete der Angreifer nach der Tat Richtung Roppen, wo sein Auto schließlich nach einer großen Fahndung gefunden werden konnte. Der 71-Jährige dürfte noch versucht haben, zu Fuß zu entkommen.

Opfer "abgepasst"

Unweit seines Autos habe man aber seine Leiche gefunden, der Mann dürfte sich selbst gerichtet haben. Seine Frau wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. An der vorangegangen Fahndung hatten sich Dutzende Kräfte von Polizei, Spezialeinheit Cobra, Diensthundestaffel und Hubschrauber beteiligt.

Wie die "Tiroler Tageszeitung" berichtet, soll es sich beim Opfer um die "Noch-Ehefrau" des 71-Jährigen gehandelt haben. Der Bluttat auf der Straße sei ein Streit des Paares vorausgegangen, der mutmaßliche Täter habe sein Opfer "im Ortszentrum abgepasst", heißt es bei "ORF Tirol". (rfi)

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer