Österreich

71-Jähriger stirbt nach Unfall mit Feuerwerkskörper

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nach einem schweren Unfall mit einem Feuerwerkskörper am Mittwoch ist ein 71-Jähriger nun im Spital seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Pensionist hatte zusammen mit seinem Enkel versucht, eine Feuerwerksrakete mit einem Hammer zu zerschlagen.

In seiner Werkstatt wollte der 71-jährige Pensionist eine Feuerwerksrakete mit einem Hammer zerschlagen. Dabei entzündete sich die Ladung und setzte die Kleidung des Pensionisten in Brand. Der 26-jährige Enkel, der in der Werkstatt mit dabei war, und dessen Vater versuchten noch, den 71-Jährigen zu löschen und dessen Verbrennungen unter der Dusche zu kühlen.

Dabei verletzte sich der Enkel und wurde - zusammen mit seinem Großvater - ins Krankenhaus Feldkirch gebracht. Am Freitagvormittag erlag der 71-Jährige dann seinen schweren Verletzungen.