Steiermark
72-Jähriger droht mit Mord und prügelt Polizisten
Als Polizisten wegen eines Familienstreits anrückten, drehte ein aggressiver 72-Jähriger in Peggau durch. Er landete in Handschellen – und im Spital.
Aufgrund einer vorangehenden Anzeigenerstattung wegen Streitigkeiten im Familienkreis begaben sich Polizisten am Montagabend zu einer Wohnadresse in Peggau (Bezirk Graz-Umgebung). Als sie dort kurz nach 20 Uhr eintrafen, befand sich ein 72-Jähriger bereits im Hof.
Morddrohungen ausgestoßen
Während der Amtshandlung versetzte der 72-Jährige einem Beamten einen Fauststoß gegen den Oberkörper. Dem zweiten Beamten versuchte er, das Handfunkgerät zu entreißen. Darüber hinaus beschimpfte und bedrohte er seine Frau und die Polizisten mit dem Umbringen.
Betretungsverbot für Angreifer
Der Mann aus Graz-Umgebung musste daraufhin festgenommen werden. Ein Polizist erlitt leichte Verletzungen, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen. Auch der Festgenommene erlitt leichte Verletzungen. Er wurde in ein Grazer Krankenhaus transportiert wo er auch stationär aufgenommen wurde. Polizisten sprachen gegenüber einem 72-Jährigen ein Betretungsverbot aus.