Österreich

Polizei stoppte Fiat, der wiehert

Heute Redaktion
Teilen
Da waren die Polizisten sichtlich überrascht! Im Auto des 72-Jährigen fuhr tatsächlich ein Pony mit.
Da waren die Polizisten sichtlich überrascht! Im Auto des 72-Jährigen fuhr tatsächlich ein Pony mit.
Bild: LPD Oberösterreich

Da staunten die Beamten nicht schlecht! Mit einem Pony im Auto wurde ein 72-Jähriger Dienstagmittag angehalten. Er wollte das Tier zu einem anderen Pony bringen.

Weil andere Lenker Anzeige erstatteten wurde der 72-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck Dienstag kurz vor 13 Uhr vor der Autobahnauffahrt Asten/St. Florian von der Polizei angehalten.

Ein Blick in den Fiat Punto überraschte: ein Pony fuhr im Auto mit. Der Mann hatte dazu die Rücksitzbank aus dem Pkw genommen – für das Shetlandpony wurde die gewonnene Fläche und der Kofferraum genutzt.

Außerdem wurde hinter den Vordersitzen Stroh eingestreut und das Pony mit einem Seil an einer Haltung – die eigentlich zur Befestigung der Rücksitzbank gedacht ist – angebunden.

Lenker durfte weiterfahren

Die Begründung für den ungewöhnlichen Sondertransport: Der Lenker wollte das Pony nach Unterach am Attersee bringen, wo bereits ein weiteres Pony wartet.

Nach Absprache mit der BH Linz-Land und dem Tiertransportinspektor des Landes OÖ durfte der 72-Jährige weiterfahren.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (cru)