Niederösterreich

73-Jähriger von Baumstamm überrollt, Heli im Einsatz

Bei Waldarbeiten in Großschönau löste sich ein Baumstamm von einem Holzstoß. Ein Mann wurde von dem Stamm überrollt und schwer verletzt.

Tanja Horaczek
Der Baumstamm klemmte dem Mann die Füße ein.
Der Baumstamm klemmte dem Mann die Füße ein.
Getty Images/iStockphoto

Schwerer Arbeitsunfall in Großschönau (Gmünd): Ein 73-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmünd war am Samstag mit Arbeiten bei einem mit Langholz beladenen Lkw beschäftigt. Dabei dürfte ein Baumstamm vom Holzstoß des dortigen Lagerplatzes gerollt sein und den Mann im Bereich der Füße eingeklemmt haben.

73-Jähriger per Heli ins Spital geflogen

Die Rettungskette wurde in Gang gesetzt und der Verletzte mithilfe des Ladekrans des Lastwagens von dem Baumstamm befreit. Der 73-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen schweren Grades. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.