Österreich

73-Jährige auf Schutzweg von Straßenbahn gerammt

Eine 73-jährige Pensionistin wurde am Dienstagnachmittag in Linz von einer Straßenbahn gerammt und verletzt. Sie war auf einem Schutzweg unterwegs.

Heute Redaktion
Teilen
Die Pensionistin wurde von einer Straßenbahn erfasst und verletzt.
Die Pensionistin wurde von einer Straßenbahn erfasst und verletzt.
Bild: Stadt Linz / Symbolbild

Der Unfall passierte vor der Polizeiinspektion Kaarstraße in Urfahr. Die 73-jährige Pensionistin aus Walding wollte um 17.15 auf einem Schutzweg die Kaarstraße überqueren.

Dabei wurde sie von der Straßenbahn "City-Runner 12", die in Richtung Landgutstraße unterwegs war, erfasst.

Die Frau wurde dabei unbestimmten Grades verletzt, vom Notarzt erstversorgt und von der Rettung in den Med Campus III eingeliefert.

(rs)

;