Community

73-Jährige donnerte mit 1,8 Promille in Taxi

Heute Redaktion
13.09.2021, 23:07

Erst tankte sie zu viel, dann stieg sie aufs Gas: Eine Seniorin hat in Wien-Donaustadt einen schweren Unfall verursacht. Drei Personen wurden verletzt.

Ein Team der Wiener Berufsrettung war am Freitag gerade auf dem Weg zu einem anderen Einsatz, da sahen die Sanitäter das Trümmerfeld: Kurz vor 21 Uhr fuhr an einer Ampel auf der Erzherzog Karl-Straße (22. Bezirk) eine Alko-Lenkerin mit voller Wucht auf ein Taxi auf. Dieses wurde zwischen dem Auto der 73-Jährigen und einem weiteren Pkw eingeklemmt.

Drei Personen wurden beim Aufprall verletzt: Die Pensionistin trug Prellungen am Oberkörper davon, Ärzte stellten 1,8 Promille Alkohol in ihrem Blut fest. Schlimmer erging es dem Fahrgast des Taxis. Der 61-Jährige musste wegen Verdachtes auf eine Wirbelsäulenverletzung mit einem sogenannten Spineboard fixiert und geborgen werden.

Taxifahrer im Wrack eingeklemmt

Der Taxifahrer (50) wurde im Wrack eingeschlossen, die Feuerwehr befreite ihn mit schwerem Gerät aus den Trümmern. Er erlitt eine Unterschenkelfraktur und ein Wirbelsäulentrauma. Der Lenker des vordersten Fahrzeuges, ein 62-Jähriger, konnte an Ort und Stelle in häusliche Pflege entlassen werden.

Die 73-jährige Alko-Lenkerin befand sich laut Polizeisprecher Daniel Fürst am Samstag Morgen noch im Spital. Sie muss mit einer Anzeige rechnen. (red)

Jetzt E-Paper lesen