Österreich

73-jährige Fußgängerin von Lkw erfasst: Schwer verle...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Zu einem folgenschweren Unfall ist es am Dienstag in Innsbruck gekommen. Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer fuhr eine 73-jährige Oma am Gehsteig nieder, wobei diese schwer verletzt unter der Vorderachse eingeklemmt war.

Dienstagvormittag befand sich ein 49-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck Land mit seinem Lkw in einer Grundstückseinfahrt am Innrain. Er stand mit dem Lastkraftwagen rückwärts in der Einfahrt, um wieder nach vorne losfahren zu können.

Opfer unter Lkw eingeklemmt

Zur gleichen Zeit ging eine 73-jährige Innsbruckerin auf dem Gehsteig Richtung stadtauswärts. Als sich die Frau auf Höhe des Lkw befand, fuhr der 49-Jährige plötzlich los. Dadurch kam die Frau zu Sturz und wurde dabei überrollt. Durch laute Zurufe eines Passanten, bemerkte der Lenker den Unfall und hielt seinen Lkw sofort an.

Die 73-Jährige war bereits zur Gänze unter dem Lkw im Bereich der Vorderachse eingeklemmt. Sie konnte von der Rettung, einem Notarzt und der Feuerwehr befreit werden und wurde mit mehreren Knochenbrüche in die Innsbrucker Klinik gebracht.