Österreich

73-jährige Lenkerin erfasste Siebenjährige und fuhr ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/ Symbolfoto

Am Donnerstagnachmittag fuhr eine 73-jährige Tirolerin mit ihrem Auto auf eine Mutter und ihre siebenjährige Tochter zu, die sich auf einem Schutzweg befanden. Die Frau riss das Mädchen noch zurück, es wurde dennoch vom Kotflügel gestreift und verletzt.

Mit ihrer schnellen Reaktion hat die 36-jährige Mutter Schlimmeres verhindert. Als sie um 16.40 Uhr mit der Siebenjährigen bereits in der Mitte der Reichenauerstraße stand, erblickte sie den aus östlicher Richtung kommenden Pkw. Sie fasste ihre Tochter an der Jacke und riss sie ein wenig zurück.

Dennoch wurde das Kind vom linken Kotflügel gestreift und zu Boden gestoßen. Die Siebenjährige zog sich zum Glück nur leichte Verletzungen am Bauch und an den Knien zu und wurde in der Klinik Innsbruck verarztet.

Die Pkw-Lenkerin fuhr weiter, konnte aber anhand des Kennzeichens ausgeforscht werden. Am Steuer saß eine 73-Jährige Innsbruckerin.