Österreich

73-jährige Wienerin in Gloggnitz mit Pkw verunfallt

Heute Redaktion
Teilen

Weil sie von der Sonne zu sehr geblendet wurde, verlor eine 73-jährige Wienerin auf der S6, der Semmeringer Schnellstraße, die Kontrolle über ihren Wagen und krachte gegen die Leitwand. Die Lenkerin kam zum Glück nur mit einem Schrecken davon.

Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Neunkirchen Stadt zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die Semmering Schnellstrasse, Richtung Semmering kurz vor dem Talübergang Enzenreith, alarmiert. Eine 73-jährige Lenkerin aus Wien wurde nach eigenen Angaben von der Sonne geblendet, worauf sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und gegen die Leitwand krachte.

Lenkerin blieb unverletzt

Das Fahrzeug kam im Grünstreifen neben der Mittelbetonleitwand zum Stillstand. Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde das Unfallfahrzeug von der Feuerwehr mittels Kran geborgen. Die Lenkerin kam mit dem Schrecken davon.

Mehrere nachkommende Lenker, darunter ein Feuerwehrmann der Feuerwehr Reichenau an der Rax, sicherten die Unfallstelle, die sich nach einer unübersichtlichen Kurve befand, ab und betreuten die Lenkerin bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.