Österreich

73-jähriger Jäger von Familie tot aufgefunden

Im Bezirk Hermagor in Kärnten wurde am Samstag ein seit zwei Tagen vermisster Mann von seinen Angehörigen leblos im Wald entdeckt.

Heute Redaktion
Teilen
Jäger tot aufgefunden
Jäger tot aufgefunden
Bild: iStock

Ein 73-jähriger Jäger aus dem Gitschtal begab sich am Donnerstagnachmittag alleine auf die Jagd in Weißbriach im Bezirk Hermagor.

Als der Mann am Dreikönigstag noch immer nicht zurückgekehrt war, begab sich seine Familie auf die Suche nach dem Vermissten. Gegen Mittag fanden die Angehörigen den 73-Jährigen im unwegsamen Gelände leblos auf.

Der Leichnam musste mittels Seilweinde per Helikopter geborgen werden. Die Ermittlungen der Polizei haben bisher keinen Hinweis auf Fremdverschulden ergeben. Der Mann sei an einer natürlichen Todesursache verstorben.

(red)