Österreich

73-Jähriger von Pkw erfasst - tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zu einem tragischen Unfall kam es Samstag gegen 17 Uhr in Weiten (Bezirk Melk): Ein 73-Jähriger wollte bei Dunkelheit die Straße überqueren, ein herannahender Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Senior.

Der Lenker (54) war gerade durch die Ortseinfahrt von Weiten – auf dieser Strecke gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h – gebraust, als plötzlich der 73-Jährige ansetzte, um die Fahrbahn zu überqueren. Der 54-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Fußgänger.

Der Pensionist wurde zu Boden geschleudert, er starb noch an Ort und Stelle. Trotz schneller Rettungskette und umgehendem Eintreffen des Notarztes konnte dieser nur noch den Tod des Mannes feststellen.