Österreich

74-Jährige krachte mit Auto in junges Pärchen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Niederrußbach

Am Wochenende haben sich in Niederösterreich mehrere schwere Verkehrsunfälle ereignet. Samstagmittag kam eine Wienerin (74) mit ihrem Auto von der Straße ab und krachte in ein junges Pärchen. Alle drei Beteiligten wurden verletzt, die Passantin sogar schwer. In der Nacht auf Sonntag krachte ein 17-Jähriger mit dem Auto gegen einen Baum und eine Mauer. Am Sonntag krachte ein Lenker gegen das Betonfundament eines Gartenzauns und wurde eingeklemmt.

Der Mann verstarb im Krankenhaus.

Am Samstag gegen 12.40 Uhr kam eine 74-jährige Lenkerin mit ihrem VW Golf im Ortsgebiet von Niederrußbach von der Fahrbahn ab. Sie prallte zunächst gegen zwei abgestellte Pkw. Das Fahrzeug krachte daraufhin auf unglückliche Weise gegen ein vor dem Haus stehendes junges Pärchen.

Der junge Mann wurde über das Fahrzeug geschleudert, die 24-Jährige zwischen Fahrzeug und Hausmauer eingeklemmt - sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins AKH nach Wien geflogen.

Wagen stoppte erst nach 50 Metern

Die Lenkerin bekam das Auto offenbar noch immer nicht unter Kontrolle, erst nach 50 Metern bremste eine Böschungsmauer den Wagen. Der Mann und die Lenkerin wurden verletzt und in das Landesklinikum Weinviertel Korneuburg gebracht.

Lenker bei Crash gegen Betonfundament eingeklemmt

Am Sonntagnachmittag kam ein Auto in Ungerbach von der L147 ab und prallte gegen das Betonfundament eines Gartenzaunes. Der eingeklemmte Lenker wurde eingeklemmt und musste von den Feuerwehren aus dem Wrack geborgen werden. Der schwer verletzte Mann verstarb im Krankenhaus.

17-Jähriger fuhr gegen Baum und Hausmauer

Am Sonntag um 1.45 Uhr krachte ein 17-Jähriger in Straß im Straßertal vermutlich wegen Übermüdung gegen einen Baum und eine Hausmauer. Der Beifahrer wurde dabei schwer verletzt, der Lenker kam mit leichten Blessuren davon. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

;