Österreich

74-Jähriger erschoss Lebensgefährtin, dann sich selb...

Heute Redaktion
Teilen

Ein 74-Jähriger hat in der Nacht auf Donnerstag wahrscheinlich zunächst seine Lebensgefährtin und dann sich selbst erschossen. Die Leichen wurden in einer Wohnung in Wien-Döbling gefunden.

Zeugen sahen die Leichen des 74-Jährigen und seiner 69-jährigen Lebensgefährtin durch ein Fenster einer benachbarten Wohnung in der Hofzeile in Wien-Döbling. Nach ersten Erkenntnissen des Landeskriminalamtes Wien dürfte der Mann zunächst seine Lebensgefährtin im Schlaf und anschließend sich selbst mit einer Pistole erschossen haben.

Beide Leichen wurden im Bett liegend vorgefunden, der mutmaßliche Täter hatte die Pistole laut Polizei noch in der Hand. Es wurde ein Abschiedsbrief vorgefunden. Weitere Ermittlungen sind im Gange.