Österreich

74-jähriger Schwimmer ertrank im Wallersee

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WIkipedia

Am Donnerstagabend schlug eine Frau am Wallersee Alarm, weil ihr Vater verschwunden war. Der 74-Jährige wurde nach einer großangelegten Suchaktion tot im See aufgefunden.

Die Tochter fand gegen 20 Uhr die Kleidung ihres Vaters am Ufer zwischen Henndorf und Neumarkt in der Nähe der Marieninsel. Sie verständigte die Polizei, die sofort eine Suchaktion startete. 65 Helfer von Polizei, Feuerwehr und Wasserrettung suchten den Bereich um den Badeplatz des Mannes ab.

Nach rund drei Stunden wurde der Gesuchte mit einem Unterwassersonar in rund acht Metern Tiefe und 30 Meter vom Ufer entfernt geortet. Er konnte nur mehr tot geborgen werden. Zur genauen Abklärung der Todesursache wurde eine sanitätspolizeiliche Obduktion angeordnet.