Österreich

74-Jähriger überschlägt sich mit Auto in Döbling

In Wien-Döbling kam es am Samstagabend zu einem spektakulärem Verkehrsunfall. Ein 74-Jähriger überschlug sich mit seinem Pkw.

Heute Redaktion
Teilen

Riesiger Krach in Wien-Döbling am Samstagabend: Gegen 19.30 Uhr fuhr ein 74-jähriger Wiener mit seinem Auto die Grinzinger Allee entlang.

Plötzlich touchierte er aus unbekannter Ursache und ohne Fremdeinwirkung mit der Front seines Pkws ein Geländer am Straßenrand. Infolge des Aufpralls überschlug sich der weiße Kia und blieb auf dem Dach liegen.

Der Unfalllenker, der sich alleine im Auto befand, wurde von Passanten aus dem Fahrzeug befreit. Er erlitt Schnittverletzungen an beiden Händen und einen Schock.

Die Wiener Berufsrettung versorgte den Verletzten notfallmedizinisch und entließ ihn anschließend in häusliche Pflege, weil er die Mitfahrt in ein Krankenhaus vehement ablehnte. Die Wiener Berufsfeuerwehr war mit einem Löschgruppenfahrzeug und sechs Mann im Einsatz, barg das verunfallte Auto und stellte es gesichert ab.

(mz)