Wien

75-Jährige in Lift von U6-Station massiv bedroht

Ein 31-jähriger Österreicher wurde am Karsamstag festgenommen. Er soll zuvor versucht haben, eine 75-jährige Frau ihrer Habseligkeiten zu berauben.

Rene Findenig
Teilen
Der mutmaßliche Täter stieg in die U-Bahn, wurde von der Polizei abgefangen.
Der mutmaßliche Täter stieg in die U-Bahn, wurde von der Polizei abgefangen.
Hans Punz / picturedesk.com

Eine 75-jährige Frau erstattete am Karsamstag in der Polizeiinspektion Urban-Loritz-Platz in Wien-Neubau kurz nach 12 Uhr Anzeige, da zuvor ein Mann versucht haben soll sie auszurauben. Die Dame gab an, dass sie der Mann in einem Lift der U-Bahnstation Burggasse bedroht und Bargeld gefordert hätte.

Täter folgte ihr in die U-Bahn

Daraufhin verließ die Frau den Lift und wollte wieder in die U-Bahn steigen, um vor dem Mann zu flüchten, schildert die Landespolizeiinspektion Wien den Vorfall. Als der Mann jedoch ebenfalls in die U-Bahn stieg, stieg die Frau wieder aus und ging zur Polizeiinspektion.

Polizei fing 31-Jährigen ab

Im Zuge einer Fahndung der Wiener Polizei konnte der mutmaßliche Täter, ein 31-jähriger österreichischer Staatsbürger, vorläufig festgenommen und in weiterer Folge in eine Justizanstalt gebracht werden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com