Österreich

75-Jährige rammt auf eisiger Straße Entgegenkommende

Heute Redaktion
Teilen

Auf einer stark vereisten Straße im Bezirk Innsbruck-Land verlor am Freitagnachmittag eine 75-Jährige die Kontrolle über ihren Wagen. Der erste Entgegenkommende konnte gerade noch ausweichen, doch ins danach folgende Auto krachte die Pensionistin frontal.

Auf einer   im Bezirk Innsbruck-Land verlor am Freitagnachmittag eine 75-Jährige die Kontrolle über ihren Wagen. Der erste Entgegenkommende konnte gerade noch ausweichen, doch ins danach folgende Auto krachte die Pensionistin frontal. 

Um 17.05 Uhr war die 75-jährige mit ihrem 74-jährigen Beifahrer von Natters kommend in Richtung Götzens unterwegs. Die Fahrerin schlitterte auf der eisigen Straße auf den Fahrstreifen der Gegenrichtung. Ein 55-jähriger Autofahrer, auf den die Frau zuraste, schaffte es gerade noch, auszuweichen.
Hinter ihm kam allerdings eine 51-Jährige in ihrem Wagen nach. Sie schaffte es nicht mehr, dem unkontrolliert heransausenden Wagen zu entgehen. Die 75-jährige krachte frontal ins Auto der 51-Jährigen. Die Unfallfahrerin wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt, ihr 74-jähriger Beifahrer und die 51-jährige Lenkerin des entgegenkommenden Fahrzeuges erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.