Österreich

75-Jährige von Pkw gegen Brückengeländer gedrückt

Heute Redaktion
Teilen
Eine 75-jährige Frau wurde auf einem Gehsteig von einem Pkw gegen ein Brückengeländer gedrückt und schwer verletzt.
Eine 75-jährige Frau wurde auf einem Gehsteig von einem Pkw gegen ein Brückengeländer gedrückt und schwer verletzt.
Bild: LPD Burgenland

In Lockenhaus im Bezirk Oberpullendorf ist eine 75-Jährige bei einem Verkehrsunfall am Montag schwer verletzt worden. Ein Pkw kam aus ungeklärter Ursache auf den Gehsteig.

Eine 23-jährige Autolenkerin war gegen Montagmittag auf der Geschriebenstein Straße B 56 im Ortsgebiet von Lockenhaus unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet sie auf den rechtsseitigen Gehsteig und erfasste dort eine 75-jährige Fußgängerin.

Die 75-Jährige wurde vom Pkw gegen das Brückengeländer gedrückt. Sie wurde zwischen dem Geländer und dem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Mit Hubschrauber ins Spital

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Verletzte mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus nach Graz gebracht.

Am PKW entstand beträchtlicher Sachschaden, ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkotest verlief negativ.

(hos)