Österreich

75-Jähriger stürzt beim Fischen in Fluss und stirbt

Tragisch: In Leonstein (OÖ) stürzte ein 75-Jähriger beim Fischen in die Steyr. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Feuerwehr barg toten Fischer aus der Steyr.
Feuerwehr barg toten Fischer aus der Steyr.
Bild: Matthias Lauber

Feuerwehreinsatz Sonntagmittag in Leonstein (Bez. Kirchdorf): Ein Angler hatte die Rettungskräfte gerufen.

Was war passiert? Ein anderer Angler, ein 75-Jähriger, kippte beim Fischen um – und stürzte in die Steyr.

Den regungslosen Körper sah eben jener Fischer im Wasser treiben, der dann die Rettungskräfte rief.

Die Feuerwehr konnte den 75-Jährigen aber nur noch tot bergen. Warum er ins Wasser stürzte, wird jetzt untersucht. Womöglich hatte er einen Kreislaufkollaps oder eine Herzattacke erlitten.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook