Österreich

75-Jähriger verfolgte Frau in Opernpassage mit Pistole

Heute Redaktion
Teilen

Mehrere Zeugen alarmierten am Sonntag gegen 17 Uhr die Polizei, weil ein Mann mit einer Schusswaffe in der Hand in der Opernpassage eine Frau verfolgt und auf sie gezielt hatte. Als der 75-Jährige bemerkte, dass er beobachtet wurde, ergriff er die Flucht. Später stellte er sich selbst bei der Polizei.

Als der 75-Jährige mitbekam, dass ein Großaufgebot der Polizei angerückt war, geriet er in Panik und meldete sich über den Notruf selbst bei der Polizei. Der 75-Jährige wurde schließlich in seiner Wohnung festgenommen und zwei Pistolen sichergestellt.

Laut seinen Angaben habe er von der 51-Jährigen einen Tritt in den Gesäßbereich bekommen, weshalb er sich bedroht fühlte und die Waffe zog. Der mutmaßliche Täter war zum Tatzeitpunkt im Besitz eines gültigen waffenrechtlichen Dokuments.