Österreich

75-Jähriger von Mann sexuell belästigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolbild Fotolia

Sex-Attacke gegen einen Pensionisten! Ein Unbekannter belästigte in Braunau einen 75-Jährigen, wollte den Mann in einen Wald locken. Der Pensionist konnte flüchten, der Täter auch.

Schock für den 75-Jährigen! Montagvormittag gegen 10.45 Uhr ging der Pensionist in der Braunauer Au  spazieren, als ihn ein 25-30 Jahre alter, blonder Mann ansprach und aufforderte, mit ihm in einen Wald zu gehen. Als sich der 75-Jährige weigerte, ging der Unbekannte näher zu ihm, umarmte ihn und griff ihm dann in den Schritt.

Das verschreckte Opfer konnte sich losreißen und zu einem Minigolfplatz flüchten. Auch der Täter flüchtete, allerdings in die entgegengesetzte Richtung.

Laut dem Pensionisten war der Grapscher ca. 185 groß, korpulent und hatte kurzes, blondes Haar. Er sprach Innviertler Dialekt und trug zum Zeitpunkt der Sex-Attacke ein rotes Hemd.

Die Polizei sucht den Täter, bittet um Hinweise: 059 133 4200 122