Österreich

75-Jähriger wird tot auf der Toilette aufgefunden

Ein 75-Jähriger wurde Mittwochnachmittag in der Toilette eines Leibnitzer Lokals tot aufgefunden. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild) Ein 75-Jähriger Slowene wurde in der Toilette eines Leibnitzer Lokals tot aufgefunden.
(Symbolbild) Ein 75-Jähriger Slowene wurde in der Toilette eines Leibnitzer Lokals tot aufgefunden.
Bild: iStock

Der 75-jähriger Slowene war Mittwochnachmittag in Begleitung eines 57-Jährigen Landsmannes in Leibnitz (Steiermark) zum Einkaufen unterwegs. Gegen 15:15 Uhr klagte der 75-Jährige plötzlich über starke Übelkeit und suchte daher die Toilette eines Lokals auf. Nachdem der Mann nach etwa 15 Minuten nicht wiedergekommen war, suchte der 57-Jährige nach seinem Begleiter und fand diesen leblos am Boden der Toilette liegend vor.

Todesursache ungeklärt

Die sofort verständigten Einsatzkräfte versuchten den 75-Jährigen noch zu reanimieren, was jedoch nicht gelang. Da die Todesursache nicht einwandfrei geklärt werden konnte, ordnete die Staatsanwaltschaft Graz eine gerichtliche Obduktion an.

Derzeit liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

;