Welt

750.000 € für Diamantring vom Flohmarkt

Auf einem Flohmarkt in London wurde der Ring vor knapp 30 Jahren als einfaches Schmuckstück zu einem Schnäppchen-Preis verkauft.

Heute Redaktion
Teilen
Der Diamantring hat einen Wert von knapp 750.000 Euro
Der Diamantring hat einen Wert von knapp 750.000 Euro
Bild: Fotolia/Symbolbild

Das Londoner Auktionshaus Sotheby's schätzte den Wert des Ringes ursprünglich auf "nur" 250.000 bis 350.000 Pfund. Bei einer Versteigerung am Mittwoch wurde diese Einschätzung aber noch weit übertroffen.

Sein neuer Besitzer zahlte für den Diamantring nämlich die unglaubliche Summe von 656.750 Pfund (rund 750.000 Euro).

Der 26,29-Karat-Ring wurde in den 80er-Jahren auf einem Flohmarkt gefunden. Eine Frau bezahlte damals zehn Pfund, umgerechnet 11,60 Euro, für den Ring.

Die Frau trug das Schmuckstück seitdem jeden Tag, auch zum Einkaufen. Ob sein jetziger Besitzer den Ring auch zum Lebensmitteleinkauf tragen wird, ist leider nicht bekannt. Dafür dürfte er dann doch etwas zu teuer gewesen sein.



(wil)