Österreich

750 Kids verzauberten bei "Monsterfreunde"-Konzert

Heute Redaktion
Teilen

Top-Event in der Stadthalle: Ein spezielles Konzert gaben am Montag 750 Chorkinder in der Stadthalle. Gemeinsam mit Star-Sopranistin Natalia Ushakova sangen Kids aus elf Volksschulen 20 Lieder und eroberten die Herzen des Publikums.

 
"Werden wir Freunde", hallte es am Montag laut durch die Halle F der Wiener Stadthalle. Das erste Mal waren 750 Chorkinder als "Monsterfreunde" auf der Bühne. Zusammen mit Operndiva Natalia Ushakova sangen die Schülerinnen und Schüler aus elf Volksschulen in der bis auf den letzten Platz gefüllten Stadthalle.

Top-Stars als Gast-Sänger

Michael Wagenthaler, Erfinder des "Monsterfreunde"-Programms und Komponist der 20 Lieder und Orchesterstücke, leitete das Event. Als Gast-Stars brillierten Jazzsängerin Sandra Rose, Modedesigner Nhut La Hong, Beatboxer Fii und ORF-Moderatorin Christina Karnicnik auf der Bühne. Sopranistin Natalia Ushakova komponierte nur für diesen besonderen Abend das Lied "Ja Letschu" ("Ich fliege mit den Luftballons und bin frei").

Promis als Besucher

Die "Monsterfreunde"-Premiere ließen sich 1.400 Konzertbesucher nicht entgehen. Unter den Gästen: Bildungsstadträtin Sandra Frauenberger (SPÖ), Stadtschulratspräsident Jürgen Czernohorszky, die Leiterin der Wiener Musikschule Swea Hieltscher und viele mehr. 

Als kreatives Lernprogramm gibt’s den "Monsterfreunde"-Musik-Unterricht an elf Volksschulen parallel zum regulären Stoff. Ziel: Freude an der Musik!

;