Österreich

750-Kilo-Kuh saß in der Jauchegrube fest

Heute Redaktion
Teilen

In Scheibbsbach in der niederösterreichischen Bezirkshauptstadt Scheibbs ist am Samstag eine Kuh in eine Jauchegrube gestürzt. Sie wurde von der Feuerwehr mittels Kran geborgen. Das Tier kam laut FF Scheibbs mit leichten Abschürfungen davon. Die Helfer sorgten auch für die Reinigung der Kuh.

Die FF Scheibbs war kurz vor 8.00 Uhr alarmiert worden. Die etwa 750 Kilo schwere Kuh hatte eine Holzverkleidung durchbrochen, worauf sie in die darunter liegende Jauchegrube stürzte. Das Tier befand sich bis zum Kopf in der Jauche und drohte zu ertrinken.

Die Feuerwehr befestigte Schlingen an den Beinen des Tiers und zog die Kuh vorsichtig mit einem Kran aus der Grube. Das verängstigte Tier wurde vom Besitzer beruhigt und von den Feuerwehrmännern mittels Hochdruckreiniger von der Jauche befreit.

Ebenfalls in Niederösterreich wurde .

;