Fussball

750. Tor für Ronaldo, Giroud trifft sogar im Viererpack

Kantersieg für Chelsea zum Gruppensieg! Olivier Giroud war in Sevilla der Held des Tages mit vier Toren. Cristiano Ronaldo feiert ein Tor-Jubiläum.

Phillip Platzer
Teilen
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
imago images

Der fünfte Spieltag der Königsklasse brachte einige Entscheidungen. Chelsea ist fix Gruppensieger im Pool E, Oliver Giroud netzte sogar im Viererpack. Cristiano Ronaldo schießt Juve mit seinem 750. Tor zu einem ungefährdeten 3:0-Erfolg, die Alte Dame hofft noch auf den Gruppensieg gegen Barcelona.

"CR750" - Jubiläum für Ronaldo

In der Gruppe G sind die beiden Achtelfinal-Tickets schon länger an Barcelona und Juventus vergeben. Die beiden Gruppen-Giganten gaben sich auch am 5. Spieltag keine Blöße. Barcelona siegte bei Ferencvaros (ohne Messi und weitere Stars) locker mit 3:0 - die Tore erzielten Antoine Griezmann (14.), Martin Braithwaite (20.) und Ousmane Dembele (28.). Auch Juventus (Tore: Federico Chiesa, 21., Cristiano Ronaldo, 57. und Alvaro Morata 66.) holte mit einem 3:0 gegen Dynamo Kiew drei Punkte. Bemerkenswert: Für CR7 war es sein 750. Tor in allen Bewerben.

Die Entscheidung um den Gruppensieg fällt erst am letzten Spieltag, da trifft Barcelona auf Juventus. Die Alte Dame braucht aber einen Sieg mit drei Toren Unterschied, um das direkte Duell (Hinspiel 0:2) noch umzudrehen. Zwischen Dynamo Kiew und Ferencvaros kommt es am letzten Spieltag zum "Finale" um die Europa League.

Giroud trifft gleich vier Mal

Im Top-Spiel beim FC Sevilla machte Chelsea den Gruppensieg in der Gruppe E klar: Olivier Giroud traf zum 4:0 im Viererpack (8., 54., 74., 84.) gegen die Spanier, die aber mit den Blues ins Achtelfinale aufsteigen. Krasnodar schlug Rennes mit 1:0, die Russen sichern sich den Platz in der Europa League.