754 neue Parkplätze für City-Bewohner

Bild: BV Innere Stadt

Insgesamt 1.791 Anrainerparkplätze gibt es in vier Bezirken, 879 davon in der Innenstadt. Jetzt kündigt VP-Bezirkschefin Stenzel an, dass noch heuer weitere 754 Stellplätze folgen sollen.

Nach Einführung des Parkpickerls wurden in Mariahilf 466, in Neubau 306 und in der Josefstadt 140 Stellplätze in Anrainerparkplätze umgewandelt. 2014 kamen 879 Parkplätze in der Innenstadt dazu. Bereits damals kündigte Ursula Stenzel an, dass mindestens 20 Prozent aller Stellflächen den Anrainern zur Verfügung gestellt werden sollen.

Die fehlenden 754 sollen demnach noch heuer entstehen. Gemeinsam mit Experten der MA46 werden die vom Bezirk eingereichten Vorschläge nun Platz für Platz angeschaut und bewertet. "80 Prozent der Fläche bleibt für andere. Ich glaube, das ist ein fairer Schlüssel", so Stenzel laut orf.at.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen