Österreich

756 Lenker im Zuge der NÖ-Rallye geblitzt

Die Polizei führte Radarmessungen rund um die NÖ-Rallye im Bezirk Melk durch. 756 Fahrer waren zu schnell, davon neun Rallye-Teilnehmer.

Heute Redaktion
Teilen
Am Wochenende ging die NÖ-Rallye über die Bühne, die Polizei strafte Teilnehmer und vor allem Besucher ab.
Am Wochenende ging die NÖ-Rallye über die Bühne, die Polizei strafte Teilnehmer und vor allem Besucher ab.
Bild: Harald Illmer

Am Wochenende ging die neue Niederösterreich-Rallye als Nachfolgerin der legendären Waldviertel-Rallye über die Bühne.

In verschiedenen Ortsgebieten im Bezirk Melk wurden 756 Geschwindigkeitsüberschreitungen in Ortsgebieten festgestellt.

Angezeigt wurden neben Hunderten Besuchern auch neun Rallye-Teilnehmer. Insgesamt nahmen 68 Teilnehmer an der Rallye teil.

"Auch die Piloten müssen sich an die StVO halten, außerhalb der abgesperrten Zonen für die Rallye. Aber das ist nicht meine Angelegenheit, sondern Sache der Polizei. Aber wenn man sich vorstellt, dass am Freitag an zwei verschiedenen Stellen und Samstag an vier verschiedenen Stellen gemessen wurde und die Rallye-Teilnehmer sechs Mal an den Radar-Messstellen vorbeifahren müssen, sind die Überschreitungen an zwei Händen abzuzählen", so der Veranstalter zu "Heute". (wes)