Tirol

76-Jähriger stürzt mit Mähtrac ab und stirbt

Weil er seit vier Stunden vermisst wurde, verständigte der Sohn des 76-Jährigen am Samstagabend die Polizei. Wenig später wurde die Leiche gefunden. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Bei dem Unfall wurde der Lenker tödlich verletzt.
Bei dem Unfall wurde der Lenker tödlich verletzt.
Zoom-Tirol

Gegen 21 Uhr ging bei der Polizei in Kitzbühel eine Vermisstenmeldung ein. Der Sohn eines 76-jährigen Altbauers gab an, dass sein Vater seit rund vier Stunden abgängig sei. Er sei mit dem Mähtrac vom Familienhof gegen 17:00 Uhr weggefahren und nicht wieder zurückgekehrt.

Im Zuge der Suchaktion konnte durch die Tochter das Fahrzeug noch im Bereich des Familienhofes ca. 150 Meter unterhalb der Straße am Ende einer steilen Wiese vorgefunden werden. Der Mähtrac verfing sich in einem Baumstamm. Die Suchmannschaft konnte den Mann leblos in der Fahrerkabine auffinden.

Der Notarzt stellte den Tod des Verunglückten fest. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete eine Obduktion des Verstorbenen an. Im Einsatz standen 18 Einsatzkräfte der Bergrettung Kirchberg, 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg, 2 Notärzte, 3 Rettungskräfte und ein Kriseninterventionsteam.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com