Österreich

76-Jährige baut Autounfall wegen Unterzuckerung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: pixelio.de

Wegen Unterzuckerung hat am Mittwoch im Salzburger Flachgau eine 76-jährige einheimische Autofahrerin kurz das Bewusstsein verloren und einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem sie selbst verletzt wurde.

Die Lenkerin geriet mit ihrem Wagen auf die linke Straßenseite und prallte frontal gegen das Auto einer 52-jährigen Oberösterreicherin. Diese wurde in den Sicherheitsgurt gedrückt und spürte danach leicht Schmerzen im Brustbereich, so die Polizei.

Erstmals kam die 76-Jährige in der Nähe des Kreisverkehrs bei Steindorf (Gemeinde Straßwalchen) mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab. Sie fuhr in eine Wiese, beschädigte Begrenzungspflöcke und Schneestangen und gelangte nach rund 100 Metern wieder auf die Straße. Einige hundert Meter danach geriet sie auf die Gegenfahrbahn und verursachte so den Zusammenstoß.

Nach ihrer Einlieferung ins Krankenhaus teilte die behandelnde Ärztin der Polizei mit, dass die Unfalllenkerin wegen Unterzuckerung kurz das Bewusstsein verloren habe. Ein Alkotest war wegen der Verletzung nicht möglich.