Österreich

76-jährige Geisterfahrerin dreht auf Autobahn um

Heute Redaktion
Teilen
Die Steirerin fand die richtige Auffahrt nicht
Die Steirerin fand die richtige Auffahrt nicht
Bild: iStock (Symbolbild)

Eine Steirerin hat am Freitag in Arnoldstein nicht die richtige Auffahrt gefunden und war mehr als einen Kilometer als Geisterfahrerin auf der A2 unterwegs.

Eine 76-jährige Grazerin war gegen 9.45 Uhr mit ihrem Pkw auf der Südautobahn A2 in Richtung Italien unterwegs.

Beim Verkehrskontrollplatz in Arnoldstein fuhr sie von der Autobahn ab, um eine kurze Pause einzulegen. Danach fand die Steirerin die richtige Auffahrt nicht und fuhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf die Autobahn auf.

Als sie nach knapp einem Kilometer ihren Irrtum bemerkte, wendete sie mit dem Fahrzeug und fuhr wieder in die richtige Fahrtrichtung weiter.

Vor Italien gestoppt

Vor der Staatsgrenze zu Italien konnte sie von einer Polizeistreife angehalten werden. Die Frau wird angezeigt.



(wil)