Österreich

76-Jähriger fährt Ehefrau mit Rollator nieder

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: iStock

Der Pensionist hatte beim Ausparken seine eigene Ehefrau übersehen und niedergefahren. Sie wurde unter dem Wagen eingeklemmt, konnte nur von der Feuerwehr befreit werden.

Tragischer Unfall am Sonntagvormittag in Grafenstein im Bezirk Klagenfurt Land. Ein 76-Jähriger steuerte gegen 9.30 Uhr seinen Pkw rückwärts aus der Garage. Dabei übersah er offenbar seine gleichaltrige Ehefrau, welche mit einem Rollator direkt hinter dem Fahrzeug stand.

Die Frau wurde von dem Pkw erfasst, umgestoßen und unter dem Wagen eingeklemmt. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Grafenstein, die mit 21 Einsatzkräften anrückte, musste die Frau mittels technischem Gerät befreien.

Die 76-Jährige wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Notarzthelikopter "Christophorus 11" in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (red)

    ;