Österreich

76-Jähriger schlug mit Glasflasche auf Passanten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine Glasflasche hat ein 76-Jähriger einem Passanten am Freitag auf der Mariahilfer Straße in Wien-Neubau ins Gesicht geschlagen. Der 36-Jährige erlitt dadurch eine Rissquetschwunde über dem rechten Auge und musste in einem Spital behandelt werden. Der Pensionist, der nach seiner Attacke das Weite suchte, konnte in der Neubaugasse von Streifenpolizisten angehalten werden. Auch diese attackierte er, ehe er von ihnen festgenommen und angezeigt wurde.

Mehrere Zeugen beobachteten gegen 12.30 Uhr, wie der Mann ohne Grund dem 36-Jährigen die Flasche mit voller Wucht gegen das Gesicht schlug und dann zu Fuß flüchtete. Die Zeugen halfen dem Opfer, die Polizei wurde verständigt. In der Neubaugasse stellte diese den 76-Jährigen, der daraufhin auch die Beamten mit Faustschlägen und Fußtritten einzudecken begann und sie so leicht verletzte.

Der mutmaßliche Täter wurde schließlich festgenommen und mehrfach angezeigt. Er machte einen verwirrten Eindruck und konnte keine Angaben zu seinen Handlungen machen, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.