Niederösterreich

77 Coronavirus-Fälle in der Justizanstalt Hirtenberg

In NÖ wurden am Sonntag 4.442 Neuinfektionen gemeldet. 274 Covid-Patienten mussten in Spitälern behandelt werden.

Erich Wessely
Teilen
Die Justizanstalt in Hirtenberg.
Die Justizanstalt in Hirtenberg.
Bild: Daniel Schreiner

In Niederösterreich sind am Sonntag 4.442 Corona-Neuinfektionen registriert worden. 274 Covid-Patientinnen und Patienten wurden Behördenangaben zufolge in Kliniken im Bundesland behandelt. Das waren um 28 weniger als am Samstag. 245 an Covid-Erkrankte befanden sich auf Normal-, 29 (plus eins) auf Intensivstationen. Binnen 24 Stunden wurden fünf weitere Todesfälle verzeichnet.

77 Fälle in Justizanstalt

Nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) war der größte Cluster jener in einer Asylbetreuungsstelle im Bezirk Baden mit unverändert 94 Infizierten. Auf 77 angestiegen ist die Zahl der positiv Getesteten in der Justizanstalt Hirtenberg, ebenfalls im Bezirk Baden. Weiterhin 84 betrug die Zahl der aktiven Fälle in einer im Bezirk Scheibbs ansässigen Produktionsfirma. Neu hinzugekommen sind 31 Erkrankte in einem gleichartigen Unternehmen im Bezirk Neunkirchen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema