Österreich

77-Jähriger in Tirol zu Tode gestürzt

Ein 77-jähriger Pensionist wurde am Montagabend im Rahmen einer Suchaktion tot geborgen. Er war rund 120 Meter tief gestürzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Philipp Brunner

Der Pensionist hatte der Mann Sonntagmittag sein Wohnhaus mit einem Fahrrad verlassen und war nicht zurückgekehrt. Daher wurde im Großraum Dölsach nach ihm gesucht. Im Einsatz standen Bergrettung, Feuerwehr, Polizei, Suchhunde und ein Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera.

Am Montagabend wurde der Mann gefunden, für ihn kam leider jede Hilfe zu spät. Er war zunächst in leicht abschüssiges Waldgelände abgestiegen und anschließend in steiles, unwegsames Gelände geraten, wo er schließlich über eine steile Rinne rund 120 Meter in den Graben des Haslerbaches stürzte.