Österreich

77-Jähriger stürzt auf der Zugspitze in den Tod

Auf der Zugspitze hat sich ein tragisches Unglück ereignet. Ein Bergsteiger aus Deutschland stürzte vermutlich bereits am Dienstag 250 Meter ab.

Heute Redaktion
Teilen
Das Unglück ereignete sich auf der Zugspitze (Symbolbild)
Das Unglück ereignete sich auf der Zugspitze (Symbolbild)
Bild: Epa/Sven Hoppe

Ein 77-jähriger Mann ist auf dem Weg zum Gipfel der Zugspitze rund 250 Meter in den Tod gestürzt. Laut Angaben der Polizei war der Deutsche Mittwochfrüh als vermisst gemeldet worden.

An der Suchaktion beteiligten sich Polizei, Bergwacht und Wasserwacht, darunter auch Rettungskräfte aus Österreich. Zwei Hubschrauber waren ebenfalls im Einsatz.

Unglücksursache unbekannt

Die Einsatzkräfte entdeckten zunächsten den Rucksack des Mannes, später wurde dann die Leiche gefunden. Die Bergung dauerte bis zum Nachmittag.

Die genaue Unglücksursache war zunächst nicht bekannt. Den Angaben nach dürfte der 77-Jährige schon am Dienstag abgestürzt sein.

Die Zugspitze ist der höchste Berg Deutschlands und liegt an der Grenze zu Tirol.



(wil)