Am Sonntagvormittag wurden Geschwindigkeitskontrollen in Ebbs (Tirol) durchgeführt. Ein 37-jähriger Pole wurde mit 127 km/h geblitzt. Der Lenker konnte aufgehalten werden und ihm wurden an Ort und Stelle der Führerschein sowie das Auto entzogen. Der Raser wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.
Wie"Heute" berichtete, kam es in den letzten Tage zu ähnlichen Vergehen. In Wien wurde ein Motorradfahrer mit 171 km/h statt den erlaubten 80 km/h von der Polizei erwischt. Einsicht zeigte der 21-Jährige keine, die Geschwindigkeitsüberschreitung sehe er als "kein Problem". Das Bike wurde ebenfalls einkassiert.
In Salzburg wurde auch ein Raser mit 146 statt 70 km/h erwischt. Dem 22-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Weil sein Vater Fahrzeuginhaber und Zulassungsbesitzer ist, konnte das Auto nicht beschlagnahmt werden.