Österreich

77 Prozent der Heute- Leser gegen Parkpickerl

Das ist mehr als eindeutig! 76,88 Prozent unserer Leser haben sich in der heute.at-Umfrage klar gegen die Ausweitung der Kurzparkzonen ausgesprochen.

Heute Redaktion
Teilen

Sie sind sicher: Durch neue Parkpickerl-Zonen würde die "Parkplatzproblematik nur verlagert und verschärft". 14,29 Prozent sprechen sich hingegen dafür aus, weil "in den betroffenen Bezirken so Parkplätze geschaffen werden". 8,83 Prozent der Heute-Leser kümmert die hitzige Diskussion freilich nicht – sie haben kein Auto und nutzen Bim, Bahn und Bus.

Während die Bezirke Meidling, Fünfhaus, Ottakring und Hernals ab 1. Oktober schon fix das Parkpickerl einführen (), wird in Favoriten, Penzing und Währing noch debattiert. Die Frist, die Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou den Bezirken gesetzt hat, läuft am 17. März aus …

;