Niederösterreich

78-Jährige auf Schutzweg erfasst und getötet

Eine Pkw-Lenkerin erfasste am Montag in St. Pölten eine Frau auf einem Schutzweg. Die 78-Jährige wurde schwer verletzt und verstarb im Spital.

Tanja Horaczek
78-Jährige auf Schutzweg niedergefahren - NÖ | heute.at
78-Jährige auf Schutzweg niedergefahren - NÖ | heute.at
Bild: Fotolia/ Symbolfoto

Tödlicher Unfall am Montagvormittag in St. Pölten: Eine 46-Jährige aus St. Pölten war gegen 10.45 Uhr mit ihrem Auto auf der Landsbergerstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich Landsbergerstraße/Spratzener Kirchenweg dürfte sie laut Polizei eine 78-jährige Fußgängerin übersehen haben.

78-Jährige auf Straße geschleudert

Die Passantin wollte von rechts den Schutzweg überqueren. Die Pkw-Lenkerin wollte laut Infos noch ausweichen, doch die 78-Jährige wurde erfasst und blieb auf der Straße liegen. Die Fußgängerin wurde mit schweren Verletzungen in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht, wo sie noch am selben Tag verstarb.