Vorarlberg

78-Jähriger von zwei Radlern umgefahren, liegengelassen

Schwer verletzt ließen zwei Jugendliche einen 78-Jährigen liegen, den sie zuvor mit ihren Rädern umgefahren hatten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Rene Findenig
Teilen
Die Polizei bittet um Hinweise nach einem schweren Verkehrsunfall in Lustenau. (Symbol)
Die Polizei bittet um Hinweise nach einem schweren Verkehrsunfall in Lustenau. (Symbol)
Bild: imago stock & people

Bereits am 25. Juni gegen 16 Uhr kam es zu dem schweren Verkehrsunfall in Lustenau. Weil die Verletzungen des Opfers so schwer sind, erneuert die Polizei aber nun ihren Aufruf und bittet Zeugen, sich zu melden.

Mit Knochenbrüchen einfach liegengelassen

Damals kam es im Bereich der Volksschule Rheindorf zu einer Kollision zwischen einem 78-jährigen Radler und zwei jugendlichen Fahrradfahrern, wobei der 78-Jährige durch die Kollision mit seinem Fahrrad zu Sturz kam.

Die Jugendlichen fuhren anschließend in unbekannte Richtung davon und ließen den Mann schwerstverletzt mit Becken- und Schulterbruch einfach liegen. Der 78-Jährige konnte sich im Schock nach Hause schleppen und musste anschließend von seiner Wohnadresse aus mit der Rettung ins Krankenhaus verbracht und folglich auch operiert werden.

Polizei ruft Zeugen des Unfalls auf

Allfällige Zeugen oder auch die Jugendlichen, welche in den Fahrradunfall verwickelt waren, mögen sich zur Sachverhaltsklärung bei der Polizeiinspektion Lustenau melden, bittet die Landespolizeidirektion Vorarlberg.

Zeugenaufruf auch in Tirol

Einen ähnlichen Aufruf gibt es auch in Tirol. Bereits am 17.06.2022 gegen 20:15 Uhr fuhr eine 63-jährige Österreicherin mit ihrem Fahrrad in Innsbruck die Egerdachstraße, hinter dem Innsbrucker Altenheim, entlang. Ein Bub, etwa acht bis zehn Jahre alt und mit orange-rotem Jogginganzug bekleidet, unterwegs mit einem roten BMX Rad, wollte die Egerdachstraße überqueren, übersah aber offenbar die Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß.

Beide Beteiligten stürzten. Erst später wurde bekannt, dass die Frau schwere Verletzungen davon trug, weshalb der Zeugenaufruf ergeht. Zeugen werden ersucht sich bei der Polizei Innsbruck unter der Telefonnummer 059133-7591 zu melden.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer