Österreich

78-Jährige von Ehemann überfahren und getötet

Heute Redaktion
Teilen

Die eigene Ehefrau hat am Sonntagvormittag in Leonding (Bezirk Linz Land) ein 81-Jähriger Mann überfahren und dabei getötet. Das Unglück passierte beim Ausparken, wobei der Mann seine Gattin übersehen haben dürfte. Die Frau starb noch an der Unfallstelle.

Zu dem tragischen Unfall war es gegen 11.45 Uhr gekommen. Die Pensionistin half ihrem Ehemann beim Ausparken aus einem Carport. Dabei stand sie hinter dem Wagen und wies ihn ein. Der 81-Jährige schob zurück erfasste dabei die Frau. Sie wurde zwischen dem rechten Vorderrad und Radkasten eingeklemmt.

Der Mann stieg aus dem Wagen aus weil er noch dachte, über einen Schneehaufen gefahren und hängen geblieben zu sein. Dabei entdeckt er das Unglück. Die von ihm alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der betagten Dame feststellen. Der Ehemann erlitt einen Schock.