Österreich

Senior (78) ging plötzlich in Badesee unter - tot

Samstagmittag verunglückte ein 78-jähriger Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung tödlich. Er ging in einem Badesee unter.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 78-jähriger Mann ging beim Schwimmen in einem Badesee in Röthelstein plötzlich unter. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. (Symbolfoto)
Ein 78-jähriger Mann ging beim Schwimmen in einem Badesee in Röthelstein plötzlich unter. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. (Symbolfoto)
Bild: picturedesk.com

Gegen 12.10 Uhr schwamm der 78-Jährige in einen Badesee eines Freizeitzentrums. Dann ging er jedoch plötzlich unter und tauchte nicht mehr auf.

Die Polizei vermutet als Ursache ein gesundheitliches Gebrechen. Anwesende Badegäste bemerkten den Vorfall und eilten zur Hilfe.

Sie versuchten, das Opfer aus dem Wasser zu ziehen und führten sofortige Erste-Hilfe-Maßnahmen durch. "Das verständigte Notarztteam führte noch weitere Wiederbelebungsversuche durch, die aber erfolglos verliefen", meldet die LPD Steiermark am Samstagnachmittag.

Die Angehörigen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Die Bilder des Tages >>>

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (rfr)

    ;