Österreich

78-Jähriger Steirer von Fichtenbaum erschlagen

Ein 78-Jähriger wurde Donnerstag bei Holzschlägerungsarbeiten im Bezirk Liezen von einem umstürzenden Baum getroffen und tödlich verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde von einem Baum getroffen und verstarb noch am Unglücksort.
Der Mann wurde von einem Baum getroffen und verstarb noch am Unglücksort.
Bild: iStock

Von 15 bis 17 Uhr führte der 78-jährige Steirer Durchforstungsarbeiten in einem Waldstück in Mooslandl durch. Beim Fällen eines rund 25 Meter langen und 30 Zentimeter starken Fichtenbaums dürfte sich dieser bei einem anderen, noch stehenden Baum verhakt haben.

In weiterer Folge führte der 78-Jährige bei bereits gefällten Bäumen Entlastungsarbeiten durch. Währenddessen dürfte sich der verhakte Baum gelöst haben und auf den 78-Jährigen gestürzt sein.

Der Mann wurde im Bereich des Rückens getroffen und erlitt tödliche Verletzungen. Der 78-Jährige führte die Arbeiten alleine durch, Fremdverschulden konnte nicht ermittelt werden. (red)