Niederösterreich

79-Jähriger spielte "Auto-Billard" am Parkdeck in Baden

Ein Mann aus Wien rammte auf dem Parkdeck der Römertherme Baden fünf abgestellte Wagen. Der Lenker versuchte zu fliehen, aber sein Pkw streikte.

Tanja Horaczek
Teilen
Ein Lenker beschädigte sechs Wagen in einem Parkhaus.
Ein Lenker beschädigte sechs Wagen in einem Parkhaus.
Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt / Yvonne Stosch / Martin Grasl / Stefan Schneider

Ein 79-jähriger Lenker aus Wien dürfte bei seiner Rückwärts-Fahrt am Parkdeck der Römertherme Baden fünf geparkte Autos gerammt haben. Durch den wuchtigen Anprall wurden die Fahrzeuge seitlich verschoben und einige gegeneinandergedrückt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Pkw des Wieners mit einem Heckschaden mitten auf der Fahrbahn, berichtete die Feuerwehr Baden-Stadt nach dem „Auto-Billard“. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Ein Lenker beschädigte sechs Wagen in einem Parkhaus.
    Ein Lenker beschädigte sechs Wagen in einem Parkhaus.
    Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt / Yvonne Stosch / Martin Grasl / Stefan Schneider

    Ermittlungen laufen

    Fahrzeugtrümmerteile waren laut Aussendung „überall verstreut“, bei zwei Autos traten Betriebsmittel aus. Verletzt wurde niemand. Während sich die Einsatzkräfte um die weiteren beschädigten Autos kümmerten, kam es laut Feuerwehr zu einem erneuten Zwischenfall. Der 79-jährige Unfalllenker wollte der Aussendung zufolge plötzlich mit seinem Wagen nach Hause fahren. Allerdings war die Aufhängung des rechten Hinterrades verbogen und der Reifen stand am Blech an. Ein Alkoholtest bei dem Wiener sei negativ verlaufen, hieß es von der Polizei. Weitere Ermittlungen werden nun durchgeführt.