Österreich

79-Jährige von eigenem Auto überrollt und getötet

Am Dienstagnachmittag wurde eine 79-jährige Burgenländerin von ihrem eigenen Wagen erfasst. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

Heute Redaktion
Teilen
Obwohl der Notarzt rasch an der Unfallstelle war, konnte die Frau nicht mehr gerettet werden.
Obwohl der Notarzt rasch an der Unfallstelle war, konnte die Frau nicht mehr gerettet werden.
Bild: iStock

Wie fatal es enden kann, wenn man das Anziehen der Handbremse vergisst, zeigt ein tragischer Unfall, der sich am Dienstagnachmittag in Deutsch Tschantschendorf ereignete.

Die Frau aus dem burgenländischen Bezirk Güssing stellte ihr Auto vor dem Einfamilienhaus auf der leicht abschüssigen Hauseinfahrt ab, um dort den Briefkasten zu entleeren. Der Pkw begann allerdings unbemerkt zu rollen und erfasste die 79-Jährige.

Obwohl der Notarzt rasch am Unfallort war, kam für die Frau jede Hilfe zu spät. Im Einsatz standen auch die Feuerwehren von Deutsch Tschantschendorf, St. Michael und Güssing.

(red)

;