Österreich

79-Jähriger verbrennt bei der Jagd auf Hochstand

Mit Feuer wollte der Mann der Insektenplage Herr werden und entzündete dabei offenbar seine eigene Kleidung. Er starb in der Flammenhölle.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: iStock

Gegen 15 Uhr bemerkten Anrainer in einem Waldstück im Grazer Bezirk Mariatrost eine Rauchsäule. Als sie dem auf den Grund gingen, konnten sie feststellen, dass ein dort befindlicher Hochsitz abgebrannt war. Kurz darauf folgte der Schock: In dem Hochsitz befand sich ein Leichnam.

Bei dem Toten handelte es sich um einen 79-Jährigen aus Graz. Er dürfte nach derzeitigem Stand der Ermittlungen Jagd auf Insekten gemacht haben und versucht haben diese unter Einsatz von Feuer zu bekämpfen. Dabei dürfte laut derzeitigen Ermittlungen seine Kleidung Feuer gefangen haben.

Die genauen Umstände sind derzeit jedoch Gegenstand laufender Erhebungen. Eine Obduktion wurde angeordnet. (red)