8,6 Milliarden bei Hochzeit in Salzburg versammelt

Luxuswägen soweit das Auge reicht, parken am Samstag vor dem Schloss Mirabell in Salzburg. Dort heiraten Wolfgang Porsche und Claudia Hübner.
Mindestens 8,6 Milliarden Euro fanden sich am Samstag im Marmorsaal im Schloss Mirabell in Salzburg ein. So hoch wird das Vermögen der Familien Porsche/Piech geschätzt. Geheiratet hat nämlich kein geringerer als Wolfgang Porsche (75), Aufsichtsratsvorsitzender der Porsche AG und der Porsche Automobil Holding.

Das "Ja"-Wort gab er sich mit Claudia Hübner (70), ehemals CDU-Politikerin, Staatsanwältin und Professorin. Um die Feierlichkeiten wurde kein Geheimnis gemacht: Trauzeugen waren der Manager Siegfried Wolf und Kirsten Mangold, Ehefrau des Ex-Mercedes-Vorstands Klaus Mangold.

Ebenfalls mit dabei: Salzburgs Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler, Salzburgs Bürgermeister Harald Preuner sowie die Kinder und Enkelkinder des Brautpaares. Gefeiert wurde anschließend am Familiengut in Zell am See. Kuriosum am Rande: Dorthin wurde die Hochzeitsgesellschaft nicht mit Porsches, sondern mit einer Mercedes-Flotte eines Mietwagendienstes gebracht. (rfi)

CommentCreated with Sketch.1 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.



Nav-AccountCreated with Sketch. rfi TimeCreated with Sketch.| Akt:
SalzburgNewsPeoplePromisStars

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema