Österreich

8 Baby-Kätzchen in Papiersack ausgesetzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PFOTENHILFE

Acht kleine Baby-Katzen wurden in einem Papiersack auf einem Parkplatz abgeladen. Von den Besitzern fehlt jede Spur. Aufmerksame Passanten fanden die hilflosen Tierchen und verständigten das Tierheim Pfotenhilfe. Dieses zieht die Kleinen nun auf.

Eine Familie fand auf einem Parkplatz in Palting, Bezirk Braunau in Oberösterreich, in einem Papiersack acht kleine Kätzchen. Daraufhin verständigten sie das Tierheim Pfotenhilfe.

Mit Fläschchen aufgezogen

Die hilflosen Tiere sind höchstens zwei Wochen alt, teilweise waren sogar die Augen noch geschlossen. Nun werden die Katzenwaisen im Tierheim alle zwei Stunden mit dem Fläschchen gefüttert – auch nachts.

"Ich verstehe nicht, warum die Besitzer die kleinen Tiere nicht in ein Tierheim gebracht haben. Es war ein großes Glück, dass die aufmerksame Familie die Kätzchen gefunden hat, ansonsten wären die Kleinen längst tot.“ berichtet Johanna Stadler, Geschäftsführerin der Pfotenhilfe Lochen.

Denn in diesem Alter ist es für Kätzchen fast unmöglich, ohne Mutter zu überleben.